Shoppen mit Meerblick – Mein Loving Soul Lädchen an der Ostsee

In „einfach mal machen“ bin ich ziemlich gut. Als ich im Sommer 2019 auf einem Ausflug an die Ostsee meiner Intuition vertraue, stoße ich auf eine möblierte Ladenfläche an der Strandpromenade in Pelzerhaken, die ich spontan für ein halbes Jahr auf Probe anmiete. Ich hatte schon vor längerer Zeit mit dem Gedanken gespielt mich hier niederzulassen, um Yoga zu unterrichten, doch der richtige Zeitpunkt war noch nicht gekommen.

Nachhaltig und fair – der Loving Soul Concept Store

Jetzt bin ich seit einem Jahr stolze Inhaberin des Loving Soul Concept Stores, dessen flexibles Sortiment stetig wächst. Ich verkaufe hier hauptsächlich Yogazubehör, Geschenkartikel und Kindersachen. Vor allem die Postkarten erfreuen sich großer Beliebtheit, denn unterscheiden sie sich von den üblichen Ansichtskarten. Einige begeisterte Kunden hängen sich die hochwertigen Kunststücke sogar als Bilder an die Wand.

So unterschiedlich die Artikel auch sind, auf eine Gemeinsamkeit lege ich großen Wert: faire und nachhaltige Qualität. Es werden nur Marken und Designs in den Laden aufgenommen, die entweder Charity Projekte, Recycling und/oder Nachhaltigkeit als Bestandteil ihres Konzepts mitbringen. Im Loving Soul Concept Store verkaufe ich Produkte von vielen spannenden Brands, die man in dieser einzigartigen Zusammenstellung nirgendwo findet.

Diese Brands findet ihr bei mir im Loving Soul Concept Store:

ava&yves http://avaundyves.de

Carry bottles http://carrybottles.com

Dailysocks https://dailysocks.berlin/

HeyHoney http://heyhoneyyoga.com

JohnnyUrban https://www.johnny-urban.de/j_de/

Kartenmarie http://kartenmarie.de

Lotuscrafts https://www.lotuscrafts.eu/

madamstoltz https://www.madamstoltz.dk/

Mandy Klees -Tee https://www.mandyklees.com/tee

manufaktur noord https://www.manufaktur-noord.de/

mirame beautiful pieces https://www.mirame-beautifulpieces.com/

momantai https://www.momantai-design.nl/

Naiona https://naiona.de/

nicenicenice https://nicenicenice.de/

Nobisdesign http://nobisdesign.de

OmYa-Design https://om-ya.de/

Onzie https://www.onzie.com/

Ognx https://ognx.com/

Soulbottles https://www.soulbottles.de/

Terrorists of beauty https://terroristsofbeauty.com/

vacavaca https://www.vacavaca.de/

Meine eigene Loving Soul Kollektion

Mit den vielfältigen Produkten im Laden verbinde ich all das, was mir am Herzen liegt. Schöne, ästhetische Sachen, bequeme Kleidung und hochwertige, umweltfreundliche Materialien. Inzwischen habe ich sogar meine eigene Loving Soul Kollektion entworfen, die ich ebenfalls im Laden anbiete. Dazu gehören T-Shirts und Pullover aus Bio-Baumwolle, die sich mit ihrem dezentem Aufdruck gut in meine Yogaklassen integrieren lassen. Ich habe sowohl Kleidung für Babys, Kinder, Damen und Herren. Die zwanghafte Isolation Anfang des Jahres 2020 hat mich dazu veranlasst kreativ zu werden und den Loving Soul Kosmos zu erweitern. Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch etwas Gutes hat.

 

Ein Laden zum Kennenlernen

Darüber hinaus bietet mir das Geschäft in Pelzerhaken eine tolle Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen, um interessierte Yogis und Menschen zu finden, die Lust auf Yoga am Meer oder eine Ayurvedamassage haben. Schließlich ist der persönliche Kontakt immer noch die beste Möglichkeit, um in einer neuen Gegend Fuß zu fassen. Und tatsächlich werden sowohl die Sachen als auch mein Loving Soul Wohlfühlangebot sehr gut angenommen. Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass Menschen in diesen Zeiten das Bewusstsein entwickelt haben, kleinere Läden zu unterstützen, wieder mehr Wert auf regionale und faire Produkte legen und sogar wieder in ihrer Heimat Urlaub machen. Mein Konzept scheint dem Zeitgeist in die Karten zu spielen.

Pelzerhaken, ein Geheimtipp

 

Die Lage hier hat eine ganz besondere Energie. Direkt an der Lübecker Bucht zwischen Scharbeutz und Grömitz gelegen, ist Pelzerhaken von allen Ostsee Hotspots schnell erreichbar. Und obwohl wir hier einen Südstrand haben, also den ganzen Tag Sonne von vorne, gibt es hier keine riesigen Hotelanlagen und überlaufene Touristenhochburgen.

Pelzerhaken ist ein ganz besonderer Ort, den ich nicht mehr missen möchte. Ein Geheimtipp an der Ostsee! Das Leben und die Einwohner hier sind bezaubernd. Vor allem, wenn das Meer türkis glitzert und die kleinen Boote sich im Sonnenuntergang auf und ab bewegen, habe ich manchmal das Gefühl ich bin in der Karibik.

Es gibt keine Zufälle

Meine Entscheidung an der Ostsee in Pelzerhaken einen Concept Store zu eröffnen, Yogastunden am Meer und Ayurvedamassage anzubieten hat sich von Anfang an richtig angefühlt. Auch wenn mir das saisonbedingte Risiko bewusst ist, lohnt sich das Wagnis. Schicksalhafte Fügungen, frischer Wind und neue Perspektiven eröffnen sich nur, wenn man sich einlässt. Es ist dabei immer ein gutes Zeichen, wenn die Dinge ohne Komplikationen ablaufen und alles fließt. Wenn es einfach ist, dann soll es auch so sein, denke ich.

In diesem Sinne freue ich mich über euren Besuch. Egal ob ihr nur stöbern wollt, etwas zum verschenken sucht oder Lust auf Yoga oder eine Massage habt, schaut gerne im Loving Soul Laden vorbei. Ihr findet mich am Dünenweg 1 in Pelzerhaken.

Love & Namasté