Über mich

Yogaklassen und Massagen, die unter die Haut gehen.

Wenn sich etwas richtig anfühlt, dann kann man es im gesamten Körper spüren. Dabei kann es sich um eine Begegnung, die Raumatmosphäre, eine Bewegung oder ein Objekt handeln, das uns mit allen Sinnen anspricht. Ein Impuls, das elektrische Gefühl von Einheit, Ruhe und fließende Energie ist allgegenwärtig. Nur haben viele von uns diesen Zugang verlernt.

Yoga ist mehr als Sport

Yoga ist für mich, die Kunst sich einzulassen, in den Moment oder die Situation abzutauchen und dabei Raum und Zeit zu vergessen. Yoga ist mehr, als nur ein Sport. Man erreicht Sphären, die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Diesen Flowzustand möchte ich in meinen Yogaklassen und während meinen Ayurveda Massagen mit jedem teilen, der sich und seinen Körper tiefer erfahren will.

Von der Bühne auf die Matte

Meine Geschichte beginnt in einem Dorf in NRW, wo ich leidenschaftlich gerne tanze und als Kinderkrankenschwester zu arbeiten beginne. Neben meinem Beruf wird der Tanz zu einem Teil meines Alltags und auch Teil meiner Persönlichkeit. Zwischen Meisterschaften, Show-Auftritten und kreativen Veranstaltungsformaten prägen Hebefiguren, Jazz und Modern Ballett die Dynamik meines Körpers.

Als ich 2007 nach Hamburg ziehe spricht mich keins Tanzstudios an. Stattdessen finde ich einen neuen Zugang zur Bewegung. Und zwar in einem Einsteiger Workshop über Anusara Yoga. Wegen eines persönlichen Schicksalsschlags wird mir bewusst, dass ich mehr Yoga machen muss, um mir selbst Gutes zu tun. Zunächst körperlich, denn durch die aktivierenden Balanceübungen und die verbesserte Haltung habe ich meine Rückenschmerzen in den Griff bekommen. Aber auch mein Herz und meine Seele wurden vom Yoga berührt. Die Entscheidung, sich für sein eigenes Wohlbefinden Zeit zu nehmen, hat mein Leben in eine neue Richtung getrieben.

Lovingsoul, Yoga und Meer

Der Satz „Yoga hat mein Leben verändert“ klingt so überzogen, aber tatsächlich stimmt es. Sehr genau erinnere ich mich daran, wie mir bei meiner ersten Yogastunde Ähnliches gesagt wurde und wie ich es innerlich mit einem Augenrollen abgetan habe. Doch fünf Jahre und drei Yogaausbildungen später, kann ich nur bestätigen, was mir damals prophezeit wurde.

Inzwischen habe ich mir meinen Traum erfüllt, ein eigenes Yogastudio mit Massageraum zu eröffnen. Neben diesem wunderschönen Studio im Herzen von Hamburg, habe ich auch einen kleinen Laden in Pelzerhaken an der Ostsee. Hier findet man Yoga und Meer, meine Lovingsoul Kollektion, Yoga-Zubehör, Geschenkartikel, Kinderspielzeug, Tee und Schmuck. Ich biete hier ebenfalls Massagen und spontane Yoga Sessions am Strand an.

Kontaktiert mich gerne bei Interesse oder Fragen. Ich freue mich auf euch!

„Die Worte meiner Mutter und die Dinge, die ich beim Yoga lerne sind sich so ähnlich: Sei mutig, vertraue Dir, habe keine Angst, höre auf Dein Herz. Diese wunderschönen Erfahrungen möchte ich mit euch durch meine Massagen und in meinen Yogaklassen teilen.“